Dienstag, 2. November 2010

Neu und der Wunsch ein WH zu besuchen

Ja, langsam wird es ja doch zur normalität als neuer Spieler Wurmlöcher zu erforschen.
Da jedoch viele sich nicht bewusst sind was sie da eig. tun und was genau zu beachten ist hier mal eine Zusammenfassung aller wichtigen Dinge und verwandten Themen.

*** Dieses Tutorial soll nicht andere Tutoriale zu WH's ersetzen, bitte diese auch lesen!

VOR DEM BETRETEN EINES WH's:

1) Vor dem ersten Besuch im WH gehe sicher das Du genug Probes+Scanner & Erfahrung im Scannen mitbringst (Da es sonst passieren kannst das Du im Wurmloch gefangen bist)

2) Optimal wäre wenn Du über einen Jumpclon (JC) verfügst und in diesem sitzt

3) Ebenfalls optimal ist es "Cloaking" zu können und das entsprechende Modul gefittet zu haben

4) Checke den Status des Wurmlochs (Infos), Link zur aufschlüsselung des Status:
http://sabith.at/EVE/index.php/whapisection/56-whcollapse
Sollte das Wurmloch bereits zu instabil sein ist damit zu rechnen das es zusammenfällt und Du dir einen neuen Ausgang suchen musst!

5) Lies dir http://fiercewebs.com/arcdragon/joomla/index.php/the-guide gut durch! Ja ist in Englisch aber nur dieses Tutorial rate ich an da es optimale Informationen enthält. Deutsche Guides gibt es (Google nutzen, da ich diese teils nicht empfehle)

6) Setze ein Bookmark vom Eingang des Wurmlochs


NACH DEM BETRETEN EINES WH's

1) Setze ein Bookmark vom Ausgang "zurück" des Wurmlochs

2) Warpe auf einen SF (Safe Spot) den Du dir auf zirka 25 au ausserhalb des Systems anlegst

3) Cloake dich wenn möglich...

4) Analysiere anhand des WH-Namens (J1XXXXX) auf dieser Seite http://www.ellatha.com/eve/WormholeSystemslist.asp das Wurmloch um dessen Klasse & Sites sowie Bonis/Negs rauszufinden

5) Fliege die Planeten auf jeweils 100km entfernung ab und nutze regelmäßig den OnBoard Scanner und behalte den LOCAL Chat im Auge!

6) Anhand des OnBoard Scanners findest Du mit genügend Kentnissen auch raus ob Du alleine bist oder nicht

7) Mach was Du vor hast..... ;)


GUTE RATSCHLÄGE:

A) Besorg dir eine Zephyr um von Sleepers nicht angegriffen zu werden
B) Eine Small POS in Wurmlöchern ist ein beliebtes Opfer ;)
C) Lerne wirklich gut zu scannen bevor Du dich in Wurmlöchern aufhältst
D) Unter 3 Monaten Spielzeit solltest Du dich von Wurmlöchern fern halten
E) Überlege dir vorher was Du im Wurmloch machen möchtest und plane deine Reise gut!


WENN IHR EUER GESICHT WAHREN WOLLT...

- Lasst Wurmlöcher die bereits belebt/bewohnt sind in Ruhe!
- Sprecht vorher mit Besitzern/Bewohnern eines Wurmlochs bevor ihr deren Sites macht
- Versuche bei längeren aufenthalten in Wurmlöchern immer alle Ein-/Ausgänge zu kennen und im Auge zu behalten um unnötige Konflikte zu meiden


Das wars im groben, es gibt wie gesagt einiges mehr zu beachten, dazu habe ich oben das englische Tutorial gelinkt und sollten danach noch Fragen offen sein könnt ihr diese ja immer noch im Hilfe Channel stellen.


Viel Spass & Erfolg!

Kommentare:

  1. sehr hilfreich für den anfang danke

    AntwortenLöschen
  2. klar local warum lachst du? die meinen sicher nur man soll drauf aufpassen weil manchmal warnen bewohner einen ^^

    AntwortenLöschen